Über uns

Gegründet wurde das MÖBELHAUS BAUER im Jahre 1948 von Alfred und Gertrud Bauer in Nörten Hardenberg. 1950 wurde der Standort in Hardegsen, Göttinger Str. 5 käuflich erworben. Damals war das Gebäude ein altes Fachwerkhaus mit Sandsteinkeller und Stallungen. Nach einer kleinen Umbauphase zog das MÖBELHAUS 1951 mit der Familie zusammen nach Hardegsen. Im Laufe der Jahre wurden umfangreiche betriebliche Erweiterungen vorgenommen. Herr Hubertus Bauer und Frau Margrit Bauer übernahmen 1974 das Geschäft. Zwischenzeitlich wurde eine Geschossdecke aufgestockt und viele Veränderungen vorgenommen. Im Jahre 1995 übernahm Sohn Andreas Bauer mit seiner Frau Monika Bauer das Geschäft. Frau Monika Bauer absolvierte ihre Ausbildung bei einem Möbelhersteller in der Region und bildete sich an der Möbelfachschule in Köln zum staatlich geprüften Einrichtungsfachberater weiter. Herr Andreas Bauer lernte zuerst den Beruf Tischler, absolvierte dann seinen Tischlermeister sowie Holztechniker. Im Anschluss ging er mit seiner Frau nach Köln, an die Möbelfachschule und absolvierte dort seinen Betriebswirt. Nach dem Betriebswirt legte er 1992 die Bestatterprüfung ab.

Seit 2012 ist das Geschäft durch den Sohn Johannes Bauer, staatlich geprüfter Betriebswirt an der Möbelfachschule Köln, in die 4. Generation gestartet.

Johannes Bauer übernahm 2019 die Firmenanteile seiner Großeltern und führt mit seinem Vater Andreas Bauer seitdem das Geschäft

Auf rund 3000 m³ Ausstellungsfläche bieten wir Ihnen eine Menge an Möbeln und Ausstellungsstücken an. Die Beratung, Lieferung, Montage sowie Kundendienst wird in unserem Haus durch geschultes Personal durchgeführt.

UNSERE MITARBEITER

Andreas Bauer
VERKAUF/ BERATUNG

Geschäftsleitung/ Bestatter / Tischler

Johannnes Bauer
VERKAUF/ BERATUNG/PLANUNG

Geschäftsleitung / Kundendienst / Montage 

Monika Bauer
VERKAUF/ BERATUNG 

Prokuristin / Einrichtungsfachberaterin / Backoffice


MONTEURE

Thomas Seidler Kai Schlemme
Monteur/ Tischler Monteur/ Hausmeister